zum Text

zur Startseite

< Bilder scrollen >

The fabulous Word-Diver

Trickfilm / seit 2012 / Work in Progress
zum Text Datenschutzerklärung
In his pink wetsuit
In his pink wetsuit
Underwater is the opposite of above water
Underwater is the opposite of above water
Animation: The Word Diver as a demolition expert
Animation: The Word Diver as a demolition expert
The first season - Six episodes
The first season - Six episodes
Some vocabulary
Some vocabulary
The barkeeper is an octopus
The barkeeper is an octopus
Animation: Meeting the Mermaid Twins
Animation: Meeting the Mermaid Twins
At the underwater bar
At the underwater bar

The fabulous Word-Diver

Der Word-Diver ist eine Trickfilmfigur mit besonderem Auftrag. Immer in voller Tauchmontur unterwegs, sammelt er englische Wörter – zu allen Themen, die ihn und Euch interessieren.
Er ist in Zusammenarbeit mit einem Kind entstanden, das partout nicht Englisch lernen wollte (es laut Lehrplan aber muss!), das jedoch das Trickfilmen und das Tauchen liebt.
Inzwischen hat der Word-Diver schon einige Sondereinsätze an verschiedenen Schulen erledigt. Dabei hat er sich mit so interessanten Dingen wie fast food und first love beschäftigt, sich in yoga und weightlifting versucht, wild in einer underwater dicotheque getanzt, die bezaubernden Mermaid Twins kennen gelernt und sich auch schon mal als demolition expert betätigt.
Es gibt einfach überall intessante Wortschätze zu heben! Hauptsache: All in English!